logo
panorama

boot
Sektion Schiffe
trucks
Sektion Trucks
flieger
Sektion Flug

Modellsportclub Heusenstamm e.V.

Truckmodellbau


Erinnerungen 2016


8. und 9. Oktober 2016 Fahrtag der Minitrucker Aschaffenburg in Kleinostheim

Nach drei Jahren waren wieder große Fahrtage der Minitrucker Aschaffenburg in der Maingauhalle in Kleinostheim angesagt. Parallel dazu wurde vom Modelsportclubs Heusenstamm eine Schiffsmodellausstellung mit 40 Schiffsmodellen aufgebaut. Der MSC war im Truckbereich mit 12 Modellen vertreten. Ein Kinderparcour wurde von unseren Mitgliedern Stephan und Harald betreut, viele kleine Minitrucker konnten hier erste Erfahrungen mit Modelltrucks sammeln. Nach Beenden der Fahrt bekamen jedes Kind einen Modellführerschein. Die Veranstaltung wurde wieder von vielen Besuchern bestaunt. Eine gelungene Veranstaltung.

2016

2016

2016


2. Oktober 2016 Fahrtag in Stockstadt am Rhein

Die Minitrucker Stockstadt hatten an diesem Wochenende wieder zu ihren Fahrtagen eingeladen. Der MSC Heusenstamm war mit 5 Teilnehmern angereist. Es wurde nach herzenslust gebaggert und gefahren. Der Tag ging viel zu schnell vorüber.

2016

2016

2016

2016

2016

2016


3. Juli 2016 Fahrtag auf dem Festplatz des Obst- und Gartenbau-Vereins

Auf dem Festplatz des Obst- und Gartenbau-Vereins hatten wir einen Straßenparcour aufgebaut, auf dem den ganzen Tag ein reger Betrieb mit Trucks und Baumaschienen stattfand. Interessierte Besucher der Gartenanlage konnten so das bunte Treiben beobachten. Beteiligt waren auch private Gastfahrer und Mitglieder der Minitrucker Aschaffenburg.

2016

2016

2016


5. Mai 2016 Vatertag

Am Vatertag wurde parallel zur Vereinsmeisterschaft der Sektion Schiffsmodellbau vor unserer Vereinshütte ein kleiner Truck-Parkour aufgebaut, auf dem Jörg den ganzen Tag Betrieb mit Trucks und Radlader vorführte. Für Kinder hatte er einen Geschicklichkeitsfahrkurs organisiert, auf dem ständig Betrieb war.

2016

2016

2016

2016


1. Mai 2016 Fahrtag bei den Minitruckern in Stockstadt am Rhein

Mit drei Mitgliedern waren wir zum Fahrtag der Minitrucker Stockstadt angereist. Die Minitrucker hatten in der Rheingauhalle wieder einen schönen Parcour aufgebaut, auf dem den ganzen Tag gefahren und gebaggert wurde. Es war wieder ein schöner Tag.

2016

2016