logo
panorama

boot
Sektion Schiffe
trucks
Sektion Trucks
flieger
Sektion Flug

Modellsportclub Heusenstamm e.V.

Truckmodellbau


Erinnerungen 2011


5. und 6.November 2011 Ausstellung in Altenstadt „Hobby in Hessen“

Zur Ausstellung hatte die Sektion Truckmodellbau des MSC Heusenstamm 10 Truck Modelle, einen Panzerparcour von 4x6m mit entsprechenden Fahrzeugen und einen Kinderfahrparcour mitgebracht. Auf dem Kinderparcour konnten Kinder mit Fahrzeugen ihre Geschicklichkeit erproben. Nach erfolgreichem Fahren wurde ihnen eine Urkunde über die bestandene RC Fahrprüfung ausgehändigt. Diese Möglichkeit wurde gut genutzt, am Ende der Veranstaltung waren ca. 150 Urkunden ausgegeben.
Auf dem Panzerparcour hatten Interessierte die Möglichkeit, ihre Geschicklichkeit beim Fahren von Kettenfahrzeugen zu erproben. Die beiden Stände waren stets von Interessierten umlagert.

2011

2011

2011

2011

2011

2011

2011

2011

2011

2011


21. August 2011 Regatta und Truckfahren beim Jubiläum „800 Jahre Heusenstamm“

Bei der Jubiläumsregatta am Schlossweiher hatte Stephan, unser Sektionsleiter Truckmodellbau, vor dem Vereinsgelände einen kleinen Truckparcour aufgebaut. Hier hatten Kinder und auch Erwachsene die Möglichkeit ihre Fahrkünste zu erproben. Kinder bekamen nach dem Fahren eine Urkunde. Die Aktion wurde von allen mit großer Interesse verfolgt. Bis auf die Zeit des Regenschauers war ständig Betrieb.

2011

2011

2011

2011

2011

2011

2011

2011

2011

2011


22. Mai 2011 Fest der Vereine am Bahnhof in Heusenstamm

Bein Fest der Vereine in Heusenstamm hatten die Vereine der Stadt die Gelegenheit, sich den Bürgern vorzustellen. Die einzelnen Vereine zeigten ihre vereinsspezifische Aktivitäten. Der MSC bastelte mit Kindern Ballonboote und führte verschiedene Trucks vor. Hierbei wurde gefahren und mit Gabelstaplern Waren umgeladen. Auch konnten Kinder mit ferngesteuerten Autos unter Aufsicht fahren. Bei den kleinen und großen Zuschauern kamen diese Aktivitäten recht gut an.

2011

2011

2011

2011

2011

2011