logo
panorama

boot
Sektion Schiffe
trucks
Sektion Trucks
flieger
Sektion Flug

Modellsportclub Heusenstamm e.V.

Schiffsmodellbau


Erinnerungen 2015


26. Juli 2015 Regatta in Heusenstamm und Ligalauf 7 + 8

Bei schönstem Sonnenschein ging unsere Regatta bei bester Laune der Teilnehmer in Ruhe und zügig zu Ende. 30 Teilnehmer, davon 3 Jugendliche, aus Kassel, Fulda, Büdingen, Ffm Bornheim, Ffm Höchst und Heusenstamm fuhren it 40 Schiffsmodellen um die Pokale. Die Verpflegung wurde wieder durch den befreundeten Obst- und Gartenbau Verein sichergestellt, der auf dem benachbarten Gartengelände sein Sommerfest feierte.
Die Sieger der einzelnen Klassen:

Junioren:
F1 alle Bootslängen:

1.Platz – Jannis Köksel (Heusenstamm)
2.Platz – Jan Wiedersum (Büdingen)
3.Platz – Joscha Köksel (Heusenstamm)


Senioren:
F-1 unter 80cm Bootslänge:

1.Platz – Holger Domschat (Heusenstamm)
2.Platz – Javier Moreno (Heusenstamm)
3.Platz – Jose Moreno (Heusenstamm)

F-2 80 bis 110cm Bootslänge:
1.Platz – Thomas Witzel (Fulda)
2.Platz – Rudi Urbanski (Fulda)
3.Platz – Javier Moreno (Heusenstamm)

F-3 über 110cm Bootslänge:
1.Platz – Javier Moreno (Heusenstamm)
2.Platz – Jose Moreno (Heusenstamm)
3.Platz – Dirk Rammelt (Heusenstamm)

B-1 unter 100cm Bootslänge mit Baubewertung:
1.Platz – Holger Domschat (Heusenstamm)
2.Platz – Bernd Erkel (Heusenstamm)
3.Platz – Martin Wagner (Ffm-Höchst)

B-2 über 100cm Bootslänge mit Baubewertung:
1.Platz – Bernd Erkel (Heusenstamm)
2.Platz – Rudi Geist (Heusenstamm)
3.Platz – Jens Rübsam (Fulda)

2015

2015

2015

2015


6. bis 14. Juli 2015 Weltmeisterschaft NS in Bank (Ungarn)

An der Weltmeisterschaft in Bank nahm vom MSC Holger Domschat, Bernd Erkel und Rudi Geist teil. Die WM fand bei bestem Wetter an einem schönen See statt. Die Veranstalter hatten alles aufgeboten, was machbar war, sodass sich die Teilnehmer rundum wohl fühlten.

2015

2015

2015

2015


14. Mai 2015 Vereinsmeisterschaft am Schlossweiher

An der diesjährigen Vereinsmeisterschaft nahmen 14 Vereinsmitglieder mit 25 Booten teil. Gefahren wurde ein Kurs mit 19 Bojentoren, wovon zwei Tore rückwärts gefahren werden mussten. Es wurden drei Klassen für Senioren, bis 90 cm Bootslänge, 90-110 cm Bootslänge und über 110 cm Bootslänge ausgefahren. Da diesmal nur ein Jugendlicher teilnahm, musste dieser in der Klasse der Senioren starten, konnte sich aber hier mit einem 9. Platz gut behaupten.
Der jeweils erste aus jeder Klasse fuhr dann zum Schluss um den Meisterpokal. Am Ende setzte sich Holger Domschat durch und ist für dieses Jahr „Vereinsmeister“.
Der Seniorenpokal für Teilnehmer über 65 Jahren ging an Klaus Kolb.

Senioren:
F4 unter 90cm Bootslänge:

1.Platz – Benjamnin Drews
2.Platz – Klaus Kolb
3.Platz – Javier Moreno

F4 90 bis 110cm Bootslänge:
1.Platz – Harald Fuchs
2.Platz – Bernd Erkel
3.Platz – Ralf Domschat

F4 über 110cm Bootslänge:
1.Platz – Holger Domschat
2.Platz – Javier Moreno
3.Platz – Ralf Domschat

Vor unserem Vereinshaus war wieder ein kleiner Truckparcour aufgebaut, auf dem zur Unterhaltung der Gäste ein reger Fahrbetrieb stattfand.

2015

2015

2015

3. Mai 2015 Deutsche Clubmeisterschaft in Gudow

Die Deutsche Clubmeisterschaft 2015 wurde in diesem Jahr vom SMC Gudow durchgeführt. Der Kurs war wieder als Schriftzug Startreihenfolge und gutem Essen im Landgasthof Meinecke, der nur durch eine schmale Straße vom Weiher getrennt liegt.
Vom MSC Heusenstamm waren Holger Domschat, Ralf Domschat und Jose Moreno zum Wettkampf angetreten und konnten den dritten Platz erringen.

Die Platzierung:
1. VHS Hildesheim
2. SMC Gudow
3. MSC Heusenstamm

2015

2015

2015

11. Januar 2015 Ausstellung ZAMA in Oberhausen

Jedes Jahr im Januar wird vom MSC Oberhausen in Revierpark Vanderort eine Modellbauausstellung organisiert, bei der auch eine C-Klassen Baubewertung durchgeführt wurde. Wir vom MSC Heusenstamm fuhren mit 4 Mitgliedern mit unseren Modellen zur Ausstellung. Es war zwar ein anstrengender aber schöner Tag.

2015

2015

2015

2015

2015