logo
panorama

boot
Sektion Schiffe
trucks
Sektion Trucks
flieger
Sektion Flug

Modellsportclub Heusenstamm e.V.

Schiffsmodellbau


Erinnerungen 2010


2. bis 3. Oktober 2010 Jubiläumsausstellung 40 Jahre MSC Heusenstamm in der Maingauhalle in Heusenstamm

Bei der Ausstellung zum 40-jährigen Bestehen des Modellsportclubs Heusenstamm waren sehr schöne Modelle aus dem Bereich Flug- Schiffs- und LKW-Modellbau ausgestellt. Auch für Speise und Getränke war gesorgt. Aber leider entsprach die Anzahl der Besucher nicht den Erwartungen. Für die Aussteller und Besucher war es aber trotzdem eine gelungene Veranstaltung, da immer interessante Gespräche geführt werden konnten.

2010

2010

2010

2010

2010

2010

2010

2010

2010

2010


22. August 2010 Jubiläumsregatta „40 Jahre MSC Heusenstamm e.V.“ & 5. Ligalauf

Bei bestem Wetter konnte die Regatta zur aller Freude zügig durchgeführt werden. Die Teilnehmer aus den befreundeten Vereinen brachten viele gute Laune und vor allem schöne Schiffsmodelle mit. Die Regatta war mit 44 Teilnehmern davon 7 Jugendliche und 62 Modelle gut besucht. Den letzten Lauf um den Ligapokal der Gruppe Mitte konnte der MSC Heusenstamm für sich entscheiden und den Wanderpokal für ein Jahr nach Heusenstamm holen. Das war noch eine schone Zugabe zu unserem Jubiläum.
Von den Gästen bekamen wir schöne Jubiläumsgeschenke und jeder Teilnehmer von uns ein kleines Erinnerungspräsent.

Nachfolgend die Ergebnisse:

Die Platzierungen:

Junioren:
F4 unter 90cm Bootslänge:

1.Platz – Jannis Köksel (Heusenstamm)
2.Platz – Timo Förtsch (Fulda)
3.Platz – Björn Heutig (Heusenstamm)

F4 über 90cm Bootslänge:
1.Platz – Patrik Chapman (Kassel)
2.Platz –
3.Platz –

Senioren:
F4 unter 90cm Bootslänge:

1.Platz – Benjamin Drews (Heusenstamm)
2.Platz – Svenja Drews (Heusenstamm)
3.Platz – Michael Veletas (Fulda)

F4 60 bis 90cm Bootslänge:
1.Platz – Thomas Witzel (Fulda)

2.Platz – Bernd Erkel (Heusenstamm)
3.Platz – Jose Moreno (Heusenstamm)

F4 90 bis 110cm Bootslänge:
1.Platz – Thomas Witzel (Fulda)
2.Platz – Wolfgang Hinterseher (Büdingen)
3.Platz – Rudi Geist (Heusenstamm)

F4 über 110cm Bootslänge:
1.Platz – Klaus Kolb (Heusenstamm)
2.Platz – Harald Fuchs (Heusenstamm)
3.Platz – Javier Moreno (Heusenstamm)

)

2010

2010

2010

2010


16. bis 18. Juli 2010 Deutsche Meisterschaft NS in Witten

An der Deutschen Meisterschaft NS/C in Witten nahmen 8 Mitglieder unseres Vereins teil. Das waren: Benjamin Drews, Erich Huber, Svenja Drews, Jose Moreno, Holger Domschat, Bernd Erkel und Klaus Kolb. Die Meisterschaft war vom vom WSC Witten sehr gut organisiert und auch das Regattagelände gut vorbereitet. Die gesamte Meisterschaft verlief im allgemeinen sehr harmonisch. Die vielen Gespräche um unser Hobby waren natürlich unvermeidlich. Bernd Erkel und Klaus Kolb waren in unterschiedlichen Teams als Bauwerter tätig. Am Ende konnte unser Verein Klaus Kolb als Deutschen Meister in der Klasse F-2B und Silbermedaille in der Klasse C2 und Bernd Erkel als Vizemeister in der Klasse F-4B verbuchen. Also auch für uns eine gelungene Veranstaltung.

20010

2010

2010

20010

2010

2010

20010


6. Juni 2010 Vereinsmeisterschaft am Schlossweiher

Nachfolgend die Ergebnisse:

Junioren:
F4 alle Bootslängen:

1.Platz – Robin Lindner
2.Platz –
3.Platz –

Senioren:
F4 unter 90cm Bootslänge:

1.Platz – Holger Domschat
2.Platz – Bernd Erkel
3.Platz – Benjamin Drews

F4 90 bis 110cm Bootslänge:
1.Platz – Holger Domschat
2.Platz – Bernd Erkel
3.Platz – Harald Fuchs

F4 90 bis 110:
1.Platz – Bernd Erkel
2.Platz – Klaus Kolb
3.Platz – Harald Fuchs

2010

2010

2010

2010


14. und 15. Mai 2010 Deutsche Clubmeisterschaft in Gemünd

Die Deutsche Clubmeisterschaft in Gemünd bei Schleiden in der Eifel war wieder einmal ein schönes Erlebnis. Der Verein hatte alles gut vorbereitet. Trotz winterlichen Temperaturen von 4 Grad kam immer wieder die Sonne zum Vorschein. Der Kurs war in einem fliesenden Gewässer ausgelegt und hatte durch die Strömung seine Tücken. Er forderte von den Teilnehmern das ganze Können. Der MSC Heusenstamm belegte den 6. Platz.

2010

2010

2010

2010