3. bis 5. September 2004 Deutsche Meisterschaft NS + C in Pirna
Bei der Deutschen Meisterschaft F-NS in Pirna-Copitz in der Sächsischen Schweiz waren die Teilnehmer des MSC-Heusenstammn wieder erfolgreich. In der Klasse F-4a Junioren holte Benjamin Drews mit seiner „Fire-Patrol“ die Goldmedaille und wurde somit Deutscher Meister. In der Klasse F-4a Senioren holte sich Holger Domschat mit seiner „Marina“ ebenfalls die Goldmedaille und ist somit Deutscher Meister. In der Klasse F-4b erreichte Bernd Erkel mit der „Berlin“ den 3. Platz und die Bronze-Medaille, und in der Klasse F-2b holte sich Klaus Kolb mit der „ATAIR“ den 3. Platz und ebenfalls die Bronze-Medaille. In der Klasse C-2 (Standmodelle) erreichte Klaus Kolb ebenfalls mit seiner „ATAIR“ eine Silber-Medaille. Erich Huber konnte sich nicht platzieren.
6. August 2004 Vereinsoffene Regatta & Endlauf LIGA-Pokal 2004
46 Schiffsmodelle standen bei der diesjährigen Vereinsregatta am Start des neu gestalteten Vereionsparcours in Heusenstamm, 13 davon in den Klassen der Jugendlichen.
Ebenso wurde der diesjährige Endlauf des Liga-Pokals ausgetragen. Die Vereine aus Fulda, Büdingen, Schauenburg, Bad Wildungen und Heusenstamm fuhren um den Wanderpokal der Gruppe Mitte. Trotz Punktgleichheit ging am Ende Heusenstamm als Sieger hervor und nahm den Wanderpokal in Empfang. Als Sieger wurde unter den Punktgleichen Vereinen Fulda und Heusenstamm derjenige Verein ernannt, der in den Einzelläufen häufiger den ersten Platz belegte.Junioren:
F4 unter 90cm Bootslänge:
1.Platz – Benjamin Drews (Heusenstamm)
2.Platz – Patrick Schneider (Kassel)
3.Platz – Sascha Frey (Heusenstamm)
Senioren:
F4 unter 90cm Bootslänge:
1.Platz – Thomas Witzel (Fulda)
2.Platz – Thomas Witzel (Fulda)
3.Platz – Harald Fuchs (Heusenstamm)
6. Juni 2004 Vereinsregatta
23 Schiffsmodell gingen dieses Jahr an den Start des neu gestalteten Vereinsparcours; 4 starteten in der Klasse der Jugendlichen.
Der Vereinsparcour wurde in diesem Jahr auf 18 Tordurchfahrten erweitert und um etliche Schwierigkeitsgrade bereichert, um das Feld der „ewigen Besten“ vor neue Aufgaben zu Stellen.Junioren:
F4 alle Bootslängen:
1.Platz – Benjamin Drews
2.Platz – Sascha Frey
3.Platz – Dennis Zühlsdorf
Senioren:
F4 unter 90cm Bootslänge:
1.Platz – Harald Fuchs
2.Platz – Holger Domschat
3.Platz – Klaus Kolb
F4 über 90cm Bootslänge:
1.Platz – Klaus Kolb
2.Platz – Holger Domschat
3.Platz – Ralf Domschat